Donnerstag, 3. September 2009

Verpackung wird zu Dekohäuschen

Zumindest ist dies mein erster Versuch :-)
Die Verpackung:
Ich habe sie vorne und hinten in der Länge des "Deckels" (abzüglich des schmalen Überschlags) beidseitig eingeschitten. Das Vorderteil ist um die neue Höhe gekürzt, das Hinterteil gefalzt: Das Ganze habe ich nun zu einem "Dach" geknickt:
Nachdem ich die Seitenteile entsprechend spitz zugeschnitten habe, habe ich das Ganze mit
Dekorfolie bezogen (aber fragt net wie :-():


Das hintere Dach ist mit einem schmalen Streifen Papier mit den Seitenteilen verbunden worden (habe die Streifen auch u.a. auf die "Falzstelle" geklebt):


Abschließend das ganze Häuschen dekorieren und fertig ;-):







Kommentare:

  1. ich find das häuschen voll cooool... tja, wir bastler haben auch für alles noch eine verwendung!!! ganz klasse geworden das häuschen!!!

    glg, bianca

    AntwortenLöschen
  2. Hups, na so was, da ist ja ein hässliches Entlein zu einem wunderschönen Schwan geworden.Große Klasse, meine Liebe.

    Liebe Grüße Kathi

    AntwortenLöschen
  3. abslut toll *schwärm* ich brauch ne Cricut für so schöne Buchstaben oder ? Einfach der Wahnsinn !

    AntwortenLöschen
  4. Dein Häuschen ist total schnuffig... Die Idee ist klasse - ich glaube, ich betrachte Kartons nun immer mit einem weiteren Hintergedanken der Verwendung *g*

    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  5. Hervorragend.
    Danke für diese Idee.

    LG
    Sigrid
    (Hexenbesen)

    AntwortenLöschen
  6. und wieder hast du es geschafft, mich total zu begeistern! Ich werde mal versuchen, es nach zu bauen... stelle mir das super als Geschenkverpackung für ein Pferd für meine Tocher vor... Kann sie dann gleich als Stall verwenden (wenn ich es hinbekomme *hihi*)

    Lieben Gruß von Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. WOW! Das ist ja echt super geworden.....
    LG Nanany

    AntwortenLöschen
  8. Wow, genial. Sieht das toll aus. Bin total begeistert. Würde ich sofort nehmen.

    lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Marion,
    dein Häuschen ist ja schön!
    Bin begeistert was du gezaubert hast..

    Herzlichen Dank für deinen lieben Eintrag, ich habe mich sehr darüber gefreut.
    Ich hoffe dort bald wieder etwas einzustellen,mal schauen ob ich das auch schaffe, bin im Moment eher im Stempelfieber ;o)
    Herzliche Grüße
    Swaani

    AntwortenLöschen