Donnerstag, 5. November 2009

Cuttlebug-Folderholder

Kurz: CBFH, ein besserer Name ist mir dazu nicht eingefallen :-))) Da ich ja seit kurzem stolze
Besitzerin einer Cuttlebug bin, hab ich mir überlegt, für die Prägefolder und Stanzerdinger
ein "Ordnungsbuch" zu basteln. Darin habe ich aber auch noch bereits fertig geprägte Karten
untergebracht:










Workshop dazu:
Materialien: Graupappe, Briefumschläge und das Übliche halt, wie Kleber, Papiere etc..
Zuerst habe ich die Graupappe zugeschnitten: Größe 2 mal: 17 x 12.5 cm und 1 mal: 17 x 5,5 cm


Anschließend habe ich 1 x 10 Briefumschläge (A6) und nochmal 5 Umschläge (hab gemerkt, daß mein Buch mehr Platz bietet ;-)) mittig mit einem
doppelseitigem Klebestreifen bis zur vorderen Öffnung miteinander verklebt:


Danach habe ich die beiden "Päckchen" (hier zu sehen ist nur 1)bereits mit Inhalt (den Prägefoldern) zusätzlich mit einem Papierumschlag verstärkt:


Anschließend habe ich die Umschläge nach Lust und Laune verziert ;-):
Nun war meine Graupappe an der Reihe. Nachdem ich sie in Papier eingebunden habe, habe
ich sie mit der BIA gelocht (man könnte allerdings auch so einen Gürtellocher nehmen ;-)).
Ich wollte keine Binderinge verwenden, also habe ich den Einband mit Paketschnüre wie
Schnürsenkel miteinander verbunden:

Jetzt habe ich meine beiden Briefumschlagspäckchen genommen, darunter jeweils ein längeres Band gelegt und sie nur rückseitig mit
auf den Graupappenumschlag geklebt (nicht am Boden kleben) und fertig ist es ..tata:
Ich bin ja leider nicht der Held des Erklärens und hoffe, daß es einigermaßen verständlich
beschrieben ist :-))
LG
Marion

Kommentare:

  1. Ein absoluter Traum Marion !!! Ich bin restlos begeistert, wunderschön Dekoriert und eine tolle Anleitung, mal sehen ob ich das so mal hinbekomme. ich trau mich immernoch nicht an Graupappe ran ^^

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wie toll ist das denn!? Bin wirklich total begeistert. Da steckt soviel Liebe fürs Detail drin. Es stimmt einfach alles ...
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Sieht einfach voll super aus. Richtig genial. Sieht richtig edel aus.

    lg Kerstin
    www.bastelblog.net

    AntwortenLöschen
  4. OMG das ist ein super klasse buch! megageniale arbeit!

    lg nicky

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja wirklich sagenhaft geworden, aber ich werde das trotz der guten Erklärung wohl nie hinbekommen

    LG Lis

    AntwortenLöschen
  6. Ist jawohl der Hammer und dann noch gleich mit Anleitung. Das gefällt mir:-)

    Liebe Grüße Kathi

    AntwortenLöschen
  7. Oh man, ist das ein Traum, ersz gestern abend hab ich überlet wo ich die Dinger hinpacken kann, das ist eine Tolle Idee, Danke auch für den WS, werd ich bestimmt probieren!

    Franzi

    AntwortenLöschen
  8. Wahnsinn... Das Teil ist schwer genial geworden ;)

    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. eine traumhaft schöne idee!
    kreativer geht es nicht mehr beim unterbringen von bastelmaterial!

    lg silvi

    AntwortenLöschen
  10. Marion, das ist ja genial! Schaut super aus. Vielen Dank für den WS!
    LG Scrappi

    AntwortenLöschen
  11. HAMMER!!! Eine traumhafte Arbeit!!! Ganz toll

    LG Franca

    AntwortenLöschen
  12. Das ist eine sehr schöne Idee
    und toll ausgearbeitet

    lG Petra

    AntwortenLöschen
  13. WOW...wieder eine so klasse Arbeit von dir...*respekt
    sieht super klasse mega toll aus !!!

    Wenn du mal Langeweilehast... ich würde mich üb so ein CBFH von dir auch freuen *fg

    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön Dein Büchlein, so richtig schön romantisch. Und wenn ich mir die beiden Bücher so angucke, mußt Du ein sehr ordnungsliebender Mensch sein... Alles so schön aufgeräumt...

    die hippe

    AntwortenLöschen
  15. Ein schönes Zuhause für die Folder.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  16. Mir fehlen gerade die Adjektive....aber super, wunderschöne, traumhaft, einfach nur klasse...könnten so ungefähr das ausdrücken, was ich gerade denke....jetzt machst du mich ganz fertisch.....gg....wollen wir tauschen? sowas gegen eine box? (ernstgemeinte Anfrage!)

    lg dir noch
    Veronika

    AntwortenLöschen
  17. Wow, ist das traumhaft !!!
    Da werden sich deine Folder aber sicher sehr wohl fühlen und schnell vermehren ;o)
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  18. ich kann mich den anderen nur anschliessen - das ist ja mega-schön geworden!!! und so viel kleine details - hut ab!!!

    glg, bianca

    AntwortenLöschen
  19. Danke für die Anleitung, ich werde es mal bei Gelegenheit nacharbeiten.

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  20. Sooooo .... mein Kommentar hat ein Weilchen gedauert. Musste mich erst wieder mühselig vom Boden aufrappeln, nachdem ich dort rücklings aufgeschlagen war.
    Maaaarion (*gehaucht*), das ist einfach nur traumhaft schön!!!! Riesenkompliment!
    LG Simone

    AntwortenLöschen