Donnerstag, 27. August 2009

CD-Regal

Ich habe in meinem Keller wieder mein altes CD-Regal entdeckt, in welchem schon lange
nicht mehr alle CD´s reinpassen. An manchen Stellen bereits sehr lädiert, aber zum Wegwerfen
zu schade ;-) Alsoooo, hab ich´s gepimpt:
Detail: Das Original des Bildes habe ich mit Ölfarben in bunt gemalt.


Offen: Die "Regalböden" bestehen aus leeren CD-Hüllen, die passen naddürlisch perfekt rein.


Die Schulbladen habe ich aus Graupappe gebastelt und sind herausnehmbar, darin befinden
sich kleine Stanzer, um einen besseren Überblick zu haben :-)


Fazit: Nicht gleich alles wegwerfen! :-)


Montag, 24. August 2009

Tag-Set

Ich habe mal mein Häuschen in Aquarell abfotografiert und auf Hochglanzpapier ausgedruckt.
Anschließend habe ich einige tags damit gefertig und schon mal ein Set gewerkelt. Für dieses
Set habe ich auch wieder eine Konservendose gequält :-)





Donnerstag, 20. August 2009

Blitzkarte


Eben gerade haben wir im "kreativesbasteln.Forum" geblitzt!
Kerstin hat den Scetch vorgegeben, die Farbe war egal.
Bei dieser Hitze heute kam ich ganz schön ins Schwitzen und in solch einer Geschwindigkeit
habe ich auch noch kein Häuschen gemalt :-)

Freitag, 14. August 2009

Konservendosen und Holzherzen








Jaaa, endlich habe ich es mal geschafft Dosen zu öffnen, ohne sie zu verbeulen :-)
Dieses Set habe ich vor einiger Zeit begonnen und endlich fertiggemacht. Die Papiere (Aquarell-papier), Chipboards (mit Cricut geschnitten) und Motive sind handgemalt. Die Holzherzen sind
beidseitig bescrappt, da ich sie jetzt im Fenster hängen habe :-) Ich hoffe, es gefällt euch!




Donnerstag, 13. August 2009

Taufkarten





Kartenbasteln ist ja irgendwie nicht so mein Ding, keine Ahnung warum :-( Aber dank Anregungen von Kerstin, Gina und Gisela habe ich für die Taufe von zwei Mädels welche gemacht. Die Karte selbst ist gekauft. Das Motiv unter dem "Gedicht" (auf Transparentpapier ausgedruckt) habe ich mit Aquarellfarben gemalt. Rechts von "Zur Taufe" werde ich noch die jeweiligen Namen eintragen. Jetzt hoffe ich nur noch, daß ihnen die Karten gefallen werden. Ab Samstag werde ich es wissen :-)



Montag, 10. August 2009

Set in rot







Dieses Set hatte meine Schwester zum Geburtstag geschenkt bekommen.
Das "Stofftütchen", das Herz, das Pappkästchen und die Decke sind nicht selbstgemacht :-(. Aber den Rest habe ich selbst dekoriert und gemalt :-)

Freitag, 7. August 2009

Kleine Fotoalben


Ich habe endlich mal die Fotoalben für unsere Freunde, die je ihren 3. Nachwuchs bekommen haben, fertiggestellt. Ich habe jedes Album in 3 Teile unterteilt, also Platz für jedes Kind. Ich möchte sie zusätzlich

zur Taufe verschenken. Hoffentlich gefällt es ihnen, da ich versucht habe, den farblichen Geschmack zu treffen.

Dekobilder




Hab mir überlegt, daß man Bilder ja nicht immer einfach nur einrahmen muß.
Ich hab die Bilder also noch ein wenig "bescrappt" und schon sind es nicht einfach
nur gerahmte Bilder, sondern mal was ganz anderes, oder ? :-)

Mitbringsel


Kennt ihr das: Man wird mal spontan zu einem Kaffee eingeladen oder jemand hat euch was
Gutes getan?
Ich habe mir überlegt, daß man hierfür ja nicht immer Blumen mitbringen muß. Also habe ich diese kleinen Büchlein gewerkelt in der Hoffnung, daß sich alle über dieses Mitbringsel freuen werden :-)

Donnerstag, 6. August 2009

Gestalten


Diese beiden Ölbilder sind mir einfach so mal eingefallen :-)
Ich male hauptsächlich mit wassermischbaren Ölfaren.

Set





Die Vasen waren ursprünglich Chipsrollen:-) Der Rest ehemals Eisverpackungen!

Mittwoch, 5. August 2009

Schubladenkommode


Hierfür habe ich 2 Kerzenverpackungen genommen und anschließend ein Gehäuse aus Graupappe drumherum gebaut.

Aquarelle







Was man soll alles malt, wenn man im Strandkorb sitzt :-)!

Bierdeckel-Box mit Notizbuch


Die Innenseiten der Box sind mit Acrylfarbe angemalt.

Mein Vintage-Büchlein


Dieses Buch besteht aus 3 Teilen: 1. Notizen 2. Adressen und 3. Platz für ein Foto

Mein allererster Blog

Ich heiße alle herzlich Willkommen auf meinem allerersten Blog!
Ich werde hier in Zukunft einiger meiner "Basteleien" oder auch "Malereien" zeigen!
Hoffe sehr, daß es Euch gefällt :-)