Mittwoch, 28. Oktober 2009

Kärtchen

Habe noch eine Geburtstagskarte gemacht. Den gecuttleten Hintergrund habe ich wieder
mit Läppchen und Stempelfarbe coloriert ;-)


LG
Marion

Montag, 26. Oktober 2009

Karten mit colorierten Cricutmotiven

Ich wollte mal ne ganz andere Art der Karten machen und Motive nicht einfach nur mit
schönen Papieren schneiden lassen. Aaaaalso habe ich weißen Zeichenkarton genommen und
die Motive noch auf der Schneidematte mit Stempelfarbe coloriert. Entstanden sind dabei diese beiden Karten......halt mal ganz anders ;-):







Wie ich es gemacht habe? Na so :-))))))):
Ich habe wie gesagt, den noch auf der Schneidematte gelassen, ein Läppchen um den Finger
gewickelt, in Stempelfarbe getunkt und anschließend mit ganz leichtem Druck beginnend von
außen in das Motiv hineingewischt:

Danach habe ich das Ganze wiederholt, ein wenig den Druck erhöht und somit die Schatten
verstärkt:
Die Lichteffekte habe ich mit weißer Stempelfarbe gesetzt. Hierfür einfach weiße Stellen tupfen
und sie vorsichtig rundherum in das Motiv einwischen:
Zu guter Letzt wird dann der Zeichenkarton abgezogen. Man sieht, daß die Matte durch die
Stempelfarbe schmutzig geworden ist:
Ich hoffe, daß meine Anleitung einigermaßen verständlich ist. Falls ihr
es nachmachen wollt: Viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Spaß :-)))))))
LG
Marion

Mittwoch, 21. Oktober 2009

Rezept-Set

Für jemanden, der unglaublich gerne backt, habe ich dieses Set hier gebastelt:
Ein Rezeptbuch, eine Fächermappe und eine Box aus Graupappe, in welcher z.b. exakt Backpulver und
Vanillezucker reinpaßt (das werde ich ihr dann auch reinmachen ;-)). Mal schauen, obs der Beschenkten gefallen wird. Das werde
ich allerdings erst im Dezember erfahren. Na ja, Hauptsache, es ist schon fertig :-))))
Ich habe das "Rezeptbuch" innen noch nicht beschriftet, da hat ja jeder so seine
eigenen Backvorlieben ;-)
Dann noch dieses Fächermäppchen. Frau hat ja nicht immer Lust, Zettel neu abzuschreiben.
So kann sie handschriftliche Rezepte einfach einstecken.



LG
Marion



Freitag, 16. Oktober 2009

Herzalbum

Es ist nicht so einfach, meine Kinder mal gemeinsam vor die Kamera zu bekommen. Für diese
seltenen Fotografien habe ich dieses Album gebastelt.









LG
Marion




Dienstag, 13. Oktober 2009

Geschenk-Set zum Geburtstag

Meine Nachbarin hat heute Geburtstag und für sie habe ich dieses Set gebastelt, bestehend aus:
Geburtstagskalender, Dose (Pappmachee), Karte und eines meiner Anhängerchen.





Die Blütenstempel sind Locherreste :-))


Das Original des Motivs habe ich mit Acrylfarbe gemalt ;-)
Heute Mittag werde ich sehen, obs ihr gefällt.
LG
Marion

Freitag, 9. Oktober 2009

Anhängerchen

Diese Hängerchen sind ca. 8 cm hoch, ich habs sie aus Graupappe mit der Cricut geschnitten
und mit Restpapieren beklebt. Ich möchte sie als Geschenkanhänger verschenken. Im
"Herzanhänger" habe ich kleine Bilder meiner Kinder eingeklebt und dient mir als Schlüssel-
anhänger ;-)









Ich hoffe, es gefällt euch.
LG
Marion




Donnerstag, 8. Oktober 2009


Von der lieben Kerstin Kerstins Bastelblog bin ich gestern so richtig überrascht worden.

Ich habe mich über dieses schöne Hängerchen rieeeeeeeeesig gefreut und sag auch

hier nochmal vielen vielen vielen vielen Dank :-))


Dienstag, 6. Oktober 2009

Leporello auf Karte




Das kleine Leporelle habe ich mit kleinen Klammern festgesteckt.
Ich fand die Idee mal ganz witzig ;-))
LG
Marion