Sonntag, 3. Januar 2010

Blümchen

Ich habe zu Weihnachten diesen Floral-Punch-Stanzer geschenkt bekommen und damit
ein wenig herumexperimentiert. Ich weiß, es gibt schon viele Möglichkeiten seine eigenen
Flowers herzustellen, aber meine Variante wollte ich euch nicht vorenthalten ;-)
Zuerst habe ich 3 Blumen gestanzt, geprägt und anschließend mit Stempelfarbe gewischt.
Dann habe ich eine Blume mithilfe eines Zahnstochers an den Blüten ein wenig nach innen
gerollt (1 Blume bleibt, wie sie ist). Bei der 3. Blume habe ich die einzelnen Blüten einfach mit
den Fingern abgeknipst: Anschließend habe ich die 2. Blume versetzt auf die Erste geklebt:
Zum Schluß habe ich jede einzelne (unten leicht nach außen gerollte) Blüte ebenfalls leicht
versetzt nacheinander daraufgeklebt:


Letztendlich habe ich nur noch je ein Perlchen draufgesetzt und fertig:





Ich hoffe, Euch gefällt meine Blümchenvariante und animiert vielleicht zum Nachmachen ;-)
LG
Marion




Kommentare:

  1. das sieht ganz toll aus!
    danke für die Idee!

    LG Rosa

    AntwortenLöschen
  2. Vielen Dank für Deinen WS. Ich werde versuchen, dass mal nachzuarbeiten. Deine Blümchenvariante gefällt mir nämlich sehr gut!!

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Danke dir für die Anleitung...auch eine gute Variante.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. wow, was für eine coole idee! danke für die anleitung! *knuddel*

    glg silvi

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine Arbeit.In jedem Detail kann man das Herzblut sehen, mit dem Du es gefertigt hast.Danke für die tolle Idee.
    Übrigens, selbst wenns immer das Selbe ist, ich freu mich doch, wenn Du vorbei schaust.

    Allerliebste Grüße Kathi

    AntwortenLöschen
  6. Richtig klasse, aber das hab' ich Dir ja schon gesagt. Danke für die Anleitung, wieder eine tolle Idee zum nacharbeiten.
    LG Ingeborg.

    AntwortenLöschen
  7. Schick Deine Blüten. Soll ich mir nun doch die Stanzer anschaffen??

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  8. Deine Blümchen gefallen mir richtig gut.
    Klasse Idee. Danke dafür.
    LG Sindy

    AntwortenLöschen
  9. Toll geworden. Sobald ich den Stanzer habe, muss ich das unbedingt auch machen.

    AntwortenLöschen
  10. Das sind traumhafte Blüten !!!
    Eine tolle Variante die ich gern mal aufgreifen werde. Vielen Dank !

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Sieht super aus mit Deiner Blüte - ich habe die Stanzer auch und bin nicht so glücklich damit - dachte die prägen mehr .... deine Variante muß ich unbedingt mal ausprobieren.
    Danke für den tollen WS!
    Ganz liebe Grüße und ein gutes Neues Jahr
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. .. klingt spannend, aber ist ne Menge Arbeit.... DEN S´tanzer hab ich noch nicht... aber ich komm langsam auf den Geschmack. :o)

    LG
    Jessika

    AntwortenLöschen
  13. Das ist wirklich eine supersüsse Idee Marion !!! Bin ich froh das ich auch das tolle Stanzerle hab :) Danke für die tolle Anregung!

    AntwortenLöschen
  14. Deine Blümchen sind echt Klasse! Ich habe die Stanzer auch, hatte aber bisher wenig Gelegenheit damit zu basteln. Vielen Dank für die Anregung.

    AntwortenLöschen
  15. Danke für den Workshop, die Blumen sehen total schön aus.

    LG
    Caro

    AntwortenLöschen
  16. Echt super. Vielen Dank für den Workshop. :-)

    Schönen Gruß
    bastelingrini

    AntwortenLöschen
  17. Boah, was sind die hübsch!!! Ich wollt mir eigentlich diesen Floral-Punch-Stanzer nicht kaufen. Aber jetzt überleg ichs mir nochmal.
    Wunderwunderschöne Blümchen.

    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen