Montag, 19. April 2010

Lust auf einen Schmetterling?




Die Papiere und den Schmetterling dieser Karte habe ich mit Aquarellstiften gezeichnet.
Die Perlen sind mit einem Perlen-Pen draufgesetzt.
Auf Wunsch einiger ganz lieben Bastlerinnen habe ich für den Schmetterling einen Workshop
gemacht. Ich hoffe, daß er einigermaßen gut beschrieben ist. Also: Lust auf nen Schmetterling?


Los gehts:
Materialien: Zeichenkarton und Aquarellstifte in hellgrün, hellbraun, dunkelblau, braun und weiß
Von links nach rechts:
Die Umrisse für den Kopf und den Körper (ganz links) habe ich in hellbraun gezeichnet.
Anschließend habe ich diese bis zur Mitte, die weiß bleibt, mit der selben Farbe ausgemalt (2. Bild v. links). Die gleiche Farbe habe ich erneut genommen, um das helle Braun zum Rand hin
nochmal zu verstärken (3. Bild v. links). Abschließend wird dunkelbraun genommen, um
um den Rand zu verstärken:

Bis dahin war das doch jetzt gar nicht schwer, oder? ;-)
Nun kommen die Flügel dran. Hierfür habe ich wieder das helle Braun genommen:

Nun werden die Flügel mit hellgrün ausgemalt, wobei stets die Mitte weiß gelassen wird:

Mit dem gleichen Hellgrün werden die Flügel zum Rand hin nochmal verstärkt:

Jetzt kommt noch dunkles Blau an den Rändern hinzu:

Um es noch plastischer wirken zu lassen, wird jetzt am Rand noch dunkelbraun eingesetzt:

Schließlich (ich hab dem Schmetterling noch Augen und einen Mund gegeben :-) habe ich
einen weißen Aquarellstift genommen und von der Mitte aus beginnend (die immer weiß ge-
blieben ist),
die Farben miteinander "verschmolzen". Immer darauf achten, daß der weiße Stifte zwischen-
durch mit einem Läppchen gesäubert wird, damit die "Mitten" nicht verschmutzen:

Zum Schluß kann man noch mit dunkelblau einige Striche und "Tropfen" auf die Flügel geben:

Nun habe ich den Schmetterling ausgeschnitten und ein paar Fühler aus grünem Draht
angeklebt. Voila, der Schmetterling ist fertig ;-)))

Ich hoffe sehr, daß der WS verständlich ist und vielleicht einige (hoffentlich viele) von Euch
ihn nachzeichnen mögt. Wenn ja, dann vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel Spaß ;-)))
LG
Marion

Kommentare:

  1. WoooW, dass ist eine wunderschöne Karte und dein WS ist grandios geworden. Tolle erklärung
    Einfach wunderschön
    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Super Karte !!!!
    Danke für die Mühe mit der Step by Step Erklärung, super gemacht!!!!
    Ich als absolut nicht Zeichnerin werde es evtl. mal versuchen... habe aber keine Hoffnung es sooo toll hin zu bekommen ;o(

    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  3. So ein wundervoller Schmetterling! Danke für die Anleitung!

    LG Mirjam

    AntwortenLöschen
  4. Boah, wuuuuuuuuuunderschööööööööne Werke zeigst Du auf Deinem Blog. Herzlichen Dank für die vielen schönen Vorlagen etc.
    Weiterhin viel Kreativität wünsche Dir
    mit ganz lieben Grüßen
    Gaby - aus unserer kleinen Bastelwelt.

    AntwortenLöschen
  5. Die Karte ist ein Traum! Hab sie ja schon im Forum begutachten können!
    Danke für die Anleitung!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich möchte Dir zu Deinem tollen Schmetterling gratulieren. Vielen Dank auch für die verständliche Anleitung - einen Versuch werde ich sicherlich starten !!!

    LG Renate/Bastelwelt

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marion

    da hast du mein Lieblingstier Klasse um gesetzt, bin begeistert, danke für die Anleitung
    LG Marlies

    AntwortenLöschen
  8. Oh wie ist der Schmetterling schön. Ich bewundere immer wieder deine schönen Zeichnungen. Den Schmetterling werde ich auf jeden Fall mal probieren. Nach deinem Workshop sieht das ja gar nicht so schwierig aus.

    Viele Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  9. Es ist immer wieder faszinierend, wie du mit Stiften (aller Art ;o) ) umgehst. Mit diesem super süßen Schmetti ist dir eine wundervolle Karte gelungen !
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Marion,

    deine Karte ist wunderschön und dein
    WS einfach klasse. Vielen Dank dafür!!!

    LG und knuddelz
    Mareikje

    AntwortenLöschen
  11. Klasse, danke für den WS, sieht gar net so schwer aus. :)

    LG
    Jessika

    AntwortenLöschen
  12. Toll gemacht.
    Und der WS ist für die malenden Bastler bestimmt toll

    lG Petra

    AntwortenLöschen
  13. Boah, ist das genial gemacht. Danke für den sehr verständlichen WS

    LG Thabby/Stempelhühner

    AntwortenLöschen
  14. ein klasse WS...danke für die arbeit!
    du malst einfach so wunderschön!

    glg silvi

    AntwortenLöschen
  15. Heidewitzka, ein super WS! Grandios.
    Allerdings bezweifle ich, dass ich allein die Form so toll hinbekommen würde...
    Aber dein Schmetterling ist sagenhaft!

    AntwortenLöschen
  16. Danke für den tollen WS. Der Schmetterling ist klasse.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
  17. Was für eine traumhaftschöne Karte, ich bin wie immer sehr angetan davon, wie von all deinen Werken.Ein ganz dickes Kompliment, du malst einfach ganz wundervoll........

    Danke auch für deinen wundervollen und sehr verständlichen WS.Total klasse.

    Einen ganz lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
  18. wow
    wie toll ist die denn?
    Respekt!!

    lg
    iris

    AntwortenLöschen
  19. Dankeschön für den WS der sehr verständlich gemacht ist - aber ... ob ich das jemals erkennbar nachmachen kann??!!
    Aber versuchen werde ich es auf jeden Fall mal.
    Liebe Grüße
    Ingeborg

    AntwortenLöschen