Freitag, 27. August 2010

Karten mit kleinen Blümchen (inkl. Workshop)

Achtung, jetzt kommt ein ungewöhnlich langer Post von mir :-)))))
Ich bin ein Liebhaber von kleinen Blumen, insbesondere Röschen, die ich mir sonst immer kaufe.
Da ich nicht so das riesige Fingerspitzengefühl habe, habe ich nicht ganz so schwierige kleine
Blümchen gebastelt. Hier schonmal die Karten damit:
Die Blumen sind nicht größer als 1 Zentimeter:
Die zweite Karte:

Der Workshop
Ihr braucht so einen Blumenstanzer, der Blumen in einer Größe von 1 cm stanzt. Dann
stanzt ihr euch jeweils 3 Blumen:
Zwei dieser Blumen legt ihr auf eine Schaumstoffplatte, die andere bleibt auf der festen Unterlage (Tisch). Die Blume auf dem Tisch bleibt wie sie ist. Die erste Blume auf der Schaumstoffplatte wird mittig mit einer Prägenadel
leicht eingedrückt. Die zweite Blume fester, ich habe mehrmals in die Blüten eingeprägt, damit
sie sich schön nach oben wölbt:
Nun gebt ihr auf der ersten und zweiten Blume einen Tropfen Kleber:
Anschließend setzt ihr die Blumen von recht nach links versetzt aufeinander und drückt sie dann
auf der festen Unterlage mit der Prägenadel nochmal schön zusammen:
Nachdem ihr einige dieser Blumen hergestellt habt, gebt sie in ein kleines flaches Gefäß,
setzt wieder jeweils einen Klebetropfen rein und schüttet z. B. kleine Streuperlchen
darüber. Holt sie vorsichtig heraus und schüttelt nicht hängengebliebene Kügelchen zurück
in das Gefäß. Ihr könnt die Reste nun zurück in den Streubehälter füllen.
Ihr könnt aber auch einfach Flitter oder einen ganz normalen Perlen-Pen verwenden, je
nach Belieben ;-)


Ich hoffe, daß mein Workshop verständlich war und das Euch die kleinen Blümchen gefallen :-)
Ein schönes Wochenende Euch allen!
LG
Marion

Kommentare:

  1. Super Karten und die Blümchen sind ein Traum.

    LG

    claudia761

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Workshop!!!!!!
    Und deine Karten damit sind toll geworden.

    AntwortenLöschen
  3. Marion, vielen Dank für Deinen tollen WS !!
    Da muß ich mir doch gleich mal so einen kleinen Stanzer zulegen !!
    Die Idee mit den winzigen Streukügelchen finde ich genial und sieht zudem auch toll aus !!

    LG Renate

    AntwortenLöschen
  4. Das ist wieder eine wunderschöne Arbeit von dir geworden, mehr kann man dazu nicht sagen!

    Viele Grüße,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  5. eine wunderschöne karte und ein genialer workshop!

    vielen lieben dank für deine mühe und diesen tollen tipp!

    glg silvi

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Dank für deinen super erklärten WS,
    die Karten sind wieder traunhaft - da sieht man doch wer´s drauf hat *gg

    LG hellerlittle

    AntwortenLöschen
  7. Boh Marion was für traumhaftschöne Karte, die sind ja eine wahre Augenweide. Du hast alles so liebvoll und harmonisch zusmmengestellt, einfasch herrlich, ich bin begeistert.

    Ganz lieben Dank auch für deinen tollen Workshop.

    Wünsche dir ein wundervolles und erholsames Wochenende,sei lieb gegrüßt von Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Super Karten und der WS für die Blümchen ist toll - Danke ;)

    LG
    Iris

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die tolle (und vor allem einfache) Beschreibung des WS. Die Karte und die Blümchen sind wunderschön!

    Liebe Grüße
    Pan

    AntwortenLöschen
  10. Was für schöne Karten! Und diese kleinen Blümchen sind auch sehr schön, danke für den tollen, verständlichen Workshop.

    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  11. WOW das ist ja super mit den Blümchen und total süss. Ich hab noch welche und muss das glaub ich gleich mal ausprobieren. Danke Marion ^^

    AntwortenLöschen
  12. ...deine beiden Karten sind wieder ein Traum,..deine Motive sind immer wunderschön...und deine selbstgemachten Blümchen sind dir klasse gelungen und passsen hervorragend zu den Karten...liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  13. deine karten sind wieder traumhaft wundertoll schön geworden *lach*
    die superklasse selbstgemalten motive, die coloration und auch dein workshop gefallen mir.
    ich knuddel dich mal und wünsche dir ein schönes wochenede
    sanny

    AntwortenLöschen
  14. Ui wie genial ist das denn Bitte?

    Ich hab auch so nen doofen Stanzer, bis gerade war es das auch noch, doch nun bekommt es wieder einen Sinn.

    Echt Klasse dein Werk ich bin begeisert, irgendwann so in 1000 Jahren bekomm ich bestimmt auch mal Post von dir......
    *hoff*
    Ein schönes We wünsch ich dir un danke für den WS

    AntwortenLöschen
  15. hey, ein toller workshop!!! danke für die mühe!! ich liebe blümchen, und deine sind supidupi!! und deine karten sind auch sehr geschmackvoll und schön!! prima!!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Marion,
    wow, danke für deinen verständliche erklärten WS. Werde es die Tage mal versuche :o)
    Aber deine 2 Karten sind wiedermal wunderschön geworden. Ganz groß klasse, die Blumen wirken darauf sehr gut
    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  17. Huhu liebe Marion,

    deine Karten sind ja wieder ein Tram!!!! Bin ja ein Fan Deiner Zeichnungen ;-) Könntest Du deshalb Deine Bilder bitte eventuell etwas größer einstellen? Ich würd sie sooo gern besser sehen können "büdde büdde"...

    Ich bin auch total begeistert von Deinem Workshop - den ich mir sofort gemerkt hab, denn Deine kleinen Blümchen sind irre schöööön!! Ganz ganz lieben Dank für Deine super schöne und verständliche Anleitung!!!

    Viele liebe Grüße & ein wundervolles Wüchenende!!
    Katrin

    AntwortenLöschen
  18. Hui toll.

    Vielen lieben Dank für die Bilder Deiner wunderschönen Karten und auch für den Workshop. Das ist eine spitzenmäßige Idee.

    Ein schönes Wochenende für Dich.

    Herzlichst Kathi

    AntwortenLöschen
  19. Oh man, ich fall wiedermal vom Hocker. Deine Karten sind wieder ein Traum und dein WS hammermäßig. DANKE!!!!!

    GGLG Anne

    AntwortenLöschen
  20. Absolut Klasse, Deine Idee und der Workshop, super umgesetzt.
    Überhaupt machst Du tolle Sachen - Weiter so.
    Liebe Grüße Carmen

    AntwortenLöschen
  21. Die Blümchen sind Zauberhaft und passen toll auf deine Karten.

    LG Melanie

    AntwortenLöschen
  22. Super tolle Karten und vielen Dank für den Workshop!
    Liebe Grüße,
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Deine Karten sind wieder alle wunderschön. Und Dein WS ist klasse. Danke für Deine Mühe.
    GLG Sindy

    AntwortenLöschen
  24. Diese Blümchen sind wunderschön.Eine tolle Idee.Vielen Dank für den WS,wird sofort ausprobiert.Man kann ja garnicht genug verschiedene Blümsche haben, gell? Auf meinem Blog findest Du bei Interesse übrigens auch ein paar Tutorials zum Thema Blümchen.

    Ganz liebe Grüße
    tinka

    AntwortenLöschen
  25. Der Workshop ist super verständlich und die Blumen sind total süß.

    Liebe Grüße
    BT

    AntwortenLöschen
  26. zwei wunderschöne Karten und ein toller Workshop, vielen Dank.

    Liebe Grüße!

    Fimola

    AntwortenLöschen
  27. Die Blümchen sehen wirklich klasse aus! Diese kleinen kann man vielseitiger verarbeiten als die Riesenteile, die man so oft zu kaufen kriegt. Schön gemacht! Und deine Karten sind der Hit! So schön harmonisch alles aufeinander abgestimmt. Die Farbauswahl und die Spitze sind genial!
    Lieben Gruß,
    Simone

    AntwortenLöschen
  28. Boahhhhhhhhhhhhh hammer.... was soll ich denn da noch schreiben... zwei wunderschöne Kartenwerke und danke dir für den WS... Bist ne ganz liebe.

    Wünsche dir ein wundervolles Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
  29. Die Karten sind soooo wunderschön! Bin ganz aus dem Häuschen.
    Danke für den tollen WS!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  30. ..klein aber fein die Blümchen! Vielen Dank!

    LG
    Jessika

    AntwortenLöschen
  31. Marion, zauberhafte Werke machst du...deine koloration gefällt mir super, die sieht so zart aus.

    Danke für deinen lieben Komentar auf meinem Blog und den tolle Workshop.

    Lg, Helga

    AntwortenLöschen
  32. Wunderschöne Karten und toller Ws. Da bekommt man doch gleich Lust zum Basteln. Liebe Grüße Alex.

    AntwortenLöschen
  33. so schön und vielen Dank für die tolle Anleitung

    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  34. Die Karten sind wirklich wunderschön geworden! Die Blümchen sind einfach süß!

    Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  35. Die Karten sind wie immer sehr schön.
    Die Blümchen super niedlich.

    LG Dani

    AntwortenLöschen
  36. Das sind klasse Karten und gleich mit WS für die tollen Blümchen ...SUPER

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  37. Das sind wunderschöne Karten, sehen richtig fein und edel aus und vielen Dank für Deinen Workshop.
    Die Blümchen sehen super aus.

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  38. Deine Karten sind wunderschön und danke für den tollen WS!
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  39. Deine Karten sind einfach nur schön!!!! Hab vielen Dank für den tollen WS - ich find die Idee mit dem Einstreuen der Minikügelchen sowas von genial - das werde ich ganz sicher auch probieren ... bis ich welche habe, muss ich mich mit Glitter begnügen!! Werde auf jeden Fall bei der ersten Karte mit diesen Blümchen deinen Blog/WS verlinken! Liebe Grüße und ein schönes Osterfest für dich und deine Familie - Andrea

    AntwortenLöschen
  40. Liebe Marion,

    dein Workshop ist einfach genial. Ich habe gar nicht gewusst das es so leicht ist selbst Blümchen zu gestalten. Vielen herzlichen Dank. Liebe Grüße Silvi

    AntwortenLöschen
  41. Deine Karten sind wunderschön ,aber danke für den Workshop der kleinen Blümchen
    lg Gertrude

    AntwortenLöschen