Mittwoch, 17. November 2010

Kaffeedose, Karte, Herz und Taschentuchtasche

Dieses Set bekommt meine Nachbarin demnächst zum Geburtstag. Ich hoffe sehr, daß es ihr
gefallen wird. Sie ist leidenschaftliche Sockenstrickerin und ich möchte ihr noch in die
Kaffeedose Sockenwolle stecken oder vielleicht quetschen, ich weiß noch nicht,
ob die Wolle reinpaßt...lach
Da ich ja momentan im Nähfieber bin habe ich gaaaaaaaanz viel Stoff und fast alle meine Gerätschaften, die
ich besitze im Einsatz gehabt (ich hab die Geräte mal dick gekennzeichnet :-)
Auf dem oberen Bild seht ihr hinten links die Karte, auf welcher ich mittig lediglich drei
Stoffblumen geklebt und rundherum ein
wenig distress-ink in blau gewischt.
Die Innenseite:

Die Kaffeedose habe ich vorher mit weißer Acrylfarbe grundiert, damit das Muster nicht
mehr zu sehen ist. Auf den Deckel habe ich Filz und ein Blumenblätter geklebt (Oval und
Blumenblätter: Cuttlebug):
Für die Verkleidung der Dose habe ich Stoff auf ultrastarkem Bügelvlies gebügelt und pass-
genau auf die Dose zugeschnitten. An den kurzen Seiten links und rechts habe ich es mit
der BIA gelocht:
Hier kann man die Lochung vielleicht etwas besser sehen:

Anschließend habe ich das Ganze um die Dose herum geklebt (dies geht Dank des Vlieses
sehr gut), aber nicht ganz zu den Löchern. Hier seht ihr die Vorderseite:

Und das ist die Rückseite, die ich mit einem Band zugeschnürt habe:

Das Herz habe ich freihand zugeschnitten und mit Stopfwatte gefüllt. Bei der Taschentuchtasche hat mir meine Cricut (Cartridge: Plantin Schoolbook, 3-gefaltete Karte) geholfen :-)) Ich habe es von außen zugenäht, aber durch die Spitze ist es nicht zu sehen:


Taschentuchtasche geöffnet. Das Oval (Cuttlebug) aus Filz habe ich für eine besser Schließung
auf die Außenlasche angenäht und einen Druckknopf angebracht:

Ich weiß, es ist alles sehr blau.............ungewöhnlich für mich............aber passen für meine
Nachbarin ....lach
Bin gespannt, ob es Euch gefällt und
wünsche einen schönen Tag!
LG
Marion

Kommentare:

  1. Was hast Du Dir für eine Arbeit gemacht. Hat sich aber gelohnt. Das Set ist wunderschön und Deine Nachbarin wird sich bestimmt riesig freuen!!! Und die Idee, in die Kaffeedose Sockenwolle zu packen ist ganz klasse!

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marion,
    OMG!!! Es sind zwar nicht meine Farben, aber dein Set ist so Megagigantisch schööön. Ich möchte auch deine Nachbarin sein ;-))

    LG
    Mareikje

    AntwortenLöschen
  3. hi,
    auch mein tag dürfte momentan mindestens 48 stündchen haben....deine schenkis für die nachbarin sind toll geworden. meine nähmaschine verstaubt schon ganz...müsste mal wieder benutzt werden *lach* aber wann?
    liebste grüße und auch dir noch einen tollen tag
    sanny

    AntwortenLöschen
  4. ....wunder-, wunderschön,....die Sachen sehen sooo klasse aus,....besonders genial finde ich die Schnürung an der Dose,....ein ganz wunderbares Set,...deine Nachbarin ist zu beneiden.....liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Marion,

    wie immer *Schnappatmung" Das muss aber seine seeeeehr nette Nachbarin sein. Super schöne Teile hast Du da gezaubert *ggrgrg* genäht.
    Wenn es Deiner Nachbarin nicht gefällt, pack alles zusammen, Du hast genug Adressen, an die Du das verschicken kannst :-)

    Liebe Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  6. Wowiwow Marion, dass ist klasse geworden. Schmacht ^^
    Wunderschön und die Nachbarin wird sich def. freuen
    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Marion
    das Set ist genz mein Geschmack es ist Blau das ist wunder wunderschön

    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  8. So jetzt hastes geschafft mein Freulein. Kann mir mal bitte jemand ein Sauerstoffzelt bringen!!!!!!!!!!! Und einen Defi bitte.!!!!!!!!!


    Hey ich hab am Samstag 30. Hochzeitstag, nur mal so nebenbei erwähnt.


    LG Anne

    AntwortenLöschen
  9. meine farbe ist blau und deswegen gefällt e mir nochmal so gut, marion!!!
    ich hätte allerdings um den deckel von der dose noch ein bändchen gemacht...

    AntwortenLöschen
  10. ...wow, ist das genial das Set. Wenn das nicht ankommt, weiß ich auch nicht. :o)

    Liebe Grüße,
    Jessika

    AntwortenLöschen
  11. Boh Marion, ich bin total faziniert, warum kann ich nicht deine Nachbarin sein....lach.....nein im Ernst, dein Set verschlägt mir die Sprache und ich komme nicht mehr aus dem Schwärmen raus. Was für eine Arbeit, die sich aber gelohnt hat, ein dickes Kompliment von mir....

    Einen lieben Gruß von Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Oh wow, dieses Set ist ein absoluter Traum!!!!

    AntwortenLöschen
  13. OOOOHHHHHHH du meine Güte ist das schön!!!!! Wo nimmst du nur die vielen wunderschönen Ideen her?? Echt spitzenklasse dein Set. Deiner Nachbarin wird vor Staunen die Kinnlade herunterklappen. Viele liebe Grüße Alex.

    AntwortenLöschen
  14. Dein Set ist *hammerstark* und ich bin begeistert liebe Marion!!

    GLG Doris

    AntwortenLöschen
  15. das ist ein wundervolles und großartiges Set!
    die Idee, die Kaffeedose wie ein Mieder zu schnüren ist der Oberhammer!!!
    GLG ROsa

    AntwortenLöschen
  16. Alter Falter!
    Ich fands in der Ecke ja schon genial, aber jetzt, so, wo ichs hier en detail sehe...*umfall*...Das Set ist wirklich uuuunglaublich toll!

    LG Lilith

    AntwortenLöschen
  17. boah wahnsinn, sind das tolle Werke, hammerstark.

    Liebe Grüße!

    Fimola

    AntwortenLöschen
  18. wow Marion, das ist ja ein megaschönes Set. Ganz große Klasse.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Samstag.
    Ganz liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen