Freitag, 28. Januar 2011

Tasche mit integrierter Karte (inkl. WS)

Ich habe mal wieder was ausprobiert: Ein Täschchen mit integrierter Karte.
Geöffnet:
Vorne ist die Karte festgeklebt und wird mit dem Umschlag der Tasche durch einen Klettpunkt
geschlossen:
Den Klettverschluss habe ich rund ausgeschnitten und auf die Blüte gesetzt, da fällt er
nicht so auf.....:-)):
Passend dazu habe ich ein kleines Büchlein ge-bia-t:

WS Tasche: Ihr schneidet Euch ein Papier in der Größe von ca. 20,5 x 30,5 zurecht.
In der Breite wird es nun bei 7,5 cm und anschließend bei 11,5 cm gefalzt. Von genau dieser
Falz aus falzt ihr noch mal beidseitig bei 1,5 cm.
Jetzt falzt ihr der Länge nach bei 3 cm auf beiden Seiten und klappt diese dann nach innen
(übernächstes Bild):

Die Falz sollte so gefaltet sein, wie ihr es im nächsten Bild sehen könnt:

Nun gebt ihr einfach einen Klebestreifen oder flüssigen Kleber auf die untere Hälfte der
längs gefalteten und nach innen eingeschlagenen Streifen:

Jetzt wird die untere Hälfte nach oben geklappt und festgeklebt:

Letztendlich faltet ihr Euch einfach wild ne Karte zurecht, die aber genau auf die
Vorderseite der Tasche passen sollte:

Diese Karte klebt ihr einfach drauf, dekoriert das Ganze.............die Tasche habe ich vorher
schon ein wenig dekoriert und wie ihr sehen könnt, den Umschlag angeschrägt......
und fertich :-))) Ich hoffe, es gefällt Euch a bissl!! Falls ihr es nachmachen wollt:
Vieeeeeeeeeeeel Spaß und ich würde mich freuen, wenn ihr einen link zu meinem Blog
machen würdet.
Ich wünsch Euch allen ein wunderschönes Wochenende!!
LG
Marion

Kommentare:

  1. wow...das ist ja wunderschön und interessant......

    LG
    Bella

    AntwortenLöschen
  2. ....es gefällt mir sogar ganz viel,....deine Kreation sieht wieder einfach toll aus,...und die Idee überhaupt, finde ich klasse,....danke für die super Anleitung,....hab noch nen schönen Tag,...liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. Ganz klasse Idee und toll erklärter und bebilderter WS!
    Vielen Dank, liebe Marion
    Dein Werk sieht super aus!

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  4. supi marion, wie immer, deine begeisterte patty!!!

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine tolle Idee und welch grandiose Umsetzung......du hast alles wiede so liebevoll und harmonisch gestaltet, ich bin mal wieder restlos begeistert. Ganz lieben Dank auch für deinen WS!

    Wünsche dir auch ein schönes Wochenende, sei ganz lieb gegrüßt von Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wow, liebe Marion, das ist wieder einmal ganz große Klasse. Lieben Dank für die tolle Erklärung.
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die Tasche ist wieder mal der Oberknaller, danke für den tollen Workshop. Muss mir doch das süsse Teil am Sonntag mal genauer anschauen grins....

    Lg.Heike

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht ja richtig toll aus. Ich bin ganz Hin und Weg.... Super.
    GLG claudia

    AntwortenLöschen
  9. Wieder ein wunderschönes Werk von Dir. Vielen Dank für Deine klasse Erklärung.
    GLG Sindy

    AntwortenLöschen
  10. Wow das ist ja einfach klasse!!!!!!!! Und dann noch mit WS, vielen Dank:-)

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Marion, ich bin zwar eher von der Nähfront und trotzdem bin ich auf deiner Seite gelandet, und vorallem dein 2. Blog hat mich absolut fasziniert, wenn du möchtest schreib mich doch mal per mail an, ich hätte da eine Intressante Idee ;)
    info@fadequeen.ch

    Liebs gruessli
    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Marion!

    Das ist ja eine tolle Tasche. Sieht total genial aus. Danke für den Workshop. Den werde ich sicherlich bald mal ausprobieren.

    LG, Kiki

    AntwortenLöschen
  13. Hallo und guten Tag,
    eine tolle Tasche ist das und ein klasse Workshop. Vielen lieben Dank dafür!!!! Habe gerade eine solche Tasche gebastelt. Zu sehen hier:
    http://kreativesfamilienchaos.blogspot.com/2011/03/konfikarte-die-zweite.html
    Und natürlich habe ich diesen Workshop verlinkt!!!
    Viele liebe Grüße
    Ela

    AntwortenLöschen