Samstag, 25. Juni 2011

Abschiedsbuch für den Kindergarten (mit Freebie)


Meine Jüngste verläßt diesen Monat den Kindergarten, um im August ins Schulleben
einen neuen Lebensabschnitt zu starten. Aus diesem Anlaß wurde ich gebeten, ein
Abschiedsbuch für den Kindergarten zu gestalten. Die zukünftigen Schulkinder haben
sich Anfang des letzten Kindergartenjahres den Namen "Wunderkinder" gegeben, daher
der Titel :-)) Da die Kindergartengruppen mit verschiedenen Vogelnamen betitelt sind,
fand ich dieses Motiv, welches ich extra gezeichnet habe, sehr passend: Vogelkinder
verlassen ihr Nest. Dieses Buch ist nach den jeweiligen Gruppen unterteilt mit einer
kleinen Vogelkunde :-))
Ich hoffe, Euch gefällt das Buch genauso, wie allen Kindern und deren Eltern.
Die Zeichnung könnt Ihr euch gerne, wenn ihr mögt auf meiner MALWELT als Freebie
herunterladen :-))


Wie Ihr seht, bin ich ja nicht ganz so unkreativ. Dieses Buch hat fürchterlich viel
Zeit in Anspruch genommen und ohne Hilfe vieler Mütter wäre es auch nicht ent-
standen. Die einzelnen Seiten kann ich Euch leider aus Datenschutzgründen nicht
zeigen. Es befinden sich nämlich Bilder aller Kinder mit Namen darin.

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende und stürze mich wieder
in die Bauarbeiten :-))
LG
Marion

Kommentare:

  1. das buch ist mal wieder ein traum

    hauchzart wunderbar

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Marion,

    Dein Abschiedsbuch ist wunderschön geworden!!! Eine tolle Idee!!!

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  3. Oh, es ist wunderschön! Und doe Coloration der Vögelchen ist genial!
    Danke für das tolle Freebie!
    LG Nela

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Marion,
    auch wenn wir leider nicht alle Seiten sehen dürfen, kann ich aber erkennen, dass es sich bei diesem wahnsinnig schönen Buch um ein echtes Meisterwerk handelt!!!
    Dein selbstgezeichnetes Motiv ist ja ganz entzückend und so wunderbar coloriert!!
    Ich bin ganz begeistert von Deiner Kunst!!

    Liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Marion

    WOW...das Buch ist wunderschööön...die Gestaltung und auch die Beschriftung gefällt mir ausgesprochen gut...da hat die Kindergärtnerin ein ein superschönes Andenken an die kleinen Mäuse :0)))

    Ich wünsche Dir ein schönes WE ;0)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Marion, das ist wirklich ein Meisterwerk, was du da gewerkelt hast. Den Titel finde ich auch super genial - ist doch sehr praktisch, wenn man so eine "Kreative-Mutti" dabei hat! die Kindergärtnerin wird sicher auch sehr begeistert sein! Ich wärs auf jeden Fall!!!
    Schönes Wochenende,
    lg
    elke

    AntwortenLöschen
  7. Das Buch ist der Hit, es sieht einfach wunderbar aus.

    Liebe Grüße!

    Fimola

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Idee, wieder mal wie immer super umgesetzt. SO so ja die kleine Maus wird ein Schulkind, so schnell gehts.
    Haste die Tüte schon gemacht?
    Lieben Gruß Gisela

    AntwortenLöschen
  9. Huhu liebe Marion, kannst du bitte mal Kontakt zu meinen Kindegarten-Eltern aufnehmen,nein im Ernst, da ist dir ganz was Wundervolles gelungen und ich bin mir ganz sicher, die Erzieherin wird es in Ehren halten......was für eine wundervolle Idee und welch zauberhaftes und ansprechendes Design, wie du siehst, ich bin mal wieder hin und weg.

    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag, sei lieb gegrüßt von Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Marion,
    Was für ein schönes Buch. Da wird sich die Erzieherin aber freuen.
    Schönen Gruß
    bastelingrini

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen!
    Wow, das Abschiedsgeschenk ist der Hammer. Sieht super schön aus. Bin begeistert davon.
    KOmmt sicher Mega gut an.
    GLG claudia

    AntwortenLöschen
  12. Hallo
    das ist ja eine tolle Idee und du hast es wunderschön gemacht

    Liebe Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Marion,
    das Buch ist wunderschön geworden. Man sieht wie viel Herzblut darin steckt. Das kommt sicher gut an.
    GLG Sindy

    AntwortenLöschen
  14. Eine ganz tolle Arbeit, in der sicher sehr viel Zeit steckt. Ein traumhaft schönes Buch - Klasse.

    Liebe Grüße Dani

    AntwortenLöschen
  15. Was für schöne Karten, Spaß zu sehen, wie diese frebees, wenn sie gefärbt sind erhalten.

    AntwortenLöschen