Freitag, 28. Januar 2011

Tasche mit integrierter Karte (inkl. WS)

Ich habe mal wieder was ausprobiert: Ein Täschchen mit integrierter Karte.
Geöffnet:
Vorne ist die Karte festgeklebt und wird mit dem Umschlag der Tasche durch einen Klettpunkt
geschlossen:
Den Klettverschluss habe ich rund ausgeschnitten und auf die Blüte gesetzt, da fällt er
nicht so auf.....:-)):
Passend dazu habe ich ein kleines Büchlein ge-bia-t:

WS Tasche: Ihr schneidet Euch ein Papier in der Größe von ca. 20,5 x 30,5 zurecht.
In der Breite wird es nun bei 7,5 cm und anschließend bei 11,5 cm gefalzt. Von genau dieser
Falz aus falzt ihr noch mal beidseitig bei 1,5 cm.
Jetzt falzt ihr der Länge nach bei 3 cm auf beiden Seiten und klappt diese dann nach innen
(übernächstes Bild):

Die Falz sollte so gefaltet sein, wie ihr es im nächsten Bild sehen könnt:

Nun gebt ihr einfach einen Klebestreifen oder flüssigen Kleber auf die untere Hälfte der
längs gefalteten und nach innen eingeschlagenen Streifen:

Jetzt wird die untere Hälfte nach oben geklappt und festgeklebt:

Letztendlich faltet ihr Euch einfach wild ne Karte zurecht, die aber genau auf die
Vorderseite der Tasche passen sollte:

Diese Karte klebt ihr einfach drauf, dekoriert das Ganze.............die Tasche habe ich vorher
schon ein wenig dekoriert und wie ihr sehen könnt, den Umschlag angeschrägt......
und fertich :-))) Ich hoffe, es gefällt Euch a bissl!! Falls ihr es nachmachen wollt:
Vieeeeeeeeeeeel Spaß und ich würde mich freuen, wenn ihr einen link zu meinem Blog
machen würdet.
Ich wünsch Euch allen ein wunderschönes Wochenende!!
LG
Marion

Mittwoch, 26. Januar 2011

Candy bei Iris

Guten Morgen ihr Lieben!
Schaut mal bei Iris vorbei, sie hat ein wunderbares Candy auf Ihrem Blog, anläßlich
des 50000.ten Hits :-)
Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag

LG
Marion

Samstag, 22. Januar 2011

Danke

Diesen Post möchte ich dazu nutzen, DANKE zu sagen. Danke für all Eure lieben Kommentare,
die Ihr immer bei mir hinterlaßt. Das bedeutet mir unglaublich viel und motiviert mich immer
wieder aufs Neue. Fühlt Euch mal alle heftigst geknuddelt!!!!!!

In meiner Malwelt geht die Erdbeerzeit mit meinem heutigen Marmeladenglas zu Ende. Ich hab jetzt erstmal
kein Hunger mehr drauf......hihi Nächstes Thema ist Ostern oder Herzen, mal gugge :-))
Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende!!
LG
Marion

Mittwoch, 19. Januar 2011

Geschenkset mit Motiv im Afrika-Stil und Notizzettelbuch

Die liebe Alex hat heute Purzeltag und ich habe ihr dafür dieses Set geschickt, welches sie
sparschweinlich schon geöffnet hat....................in der Hoffnung, daß es ihr gefällt!
Sie liebt den Afrika-Stil und ich habe ihr extra ein Motiv (mit Copics coloriert) gezeichnet:

Das ist die Innenseite des Notizzettelbuches. Links habe ich Fächer genäht, in welchen
ich Pflaster versteckelt habe...hihi Oftmals, wenn sie nämlich schöne Werke sieht,
knallt sie mit der Kinnlade auf den Tisch und da dachte ich, daß Pflaster ganz hilfreich
wären......lol:
Das Buch ist übrigens mit einer weinroten starken Serviette eingebunden, welche sich natürlich hervorragend nähen läßt!!
Ich wünsche Euch noch einen schönen Mittwoch!!
LG
Marion

Dienstag, 18. Januar 2011

Karte mit Herz

Das Stempelmotiv habe ich von der lieben Dani geschenkt bekommen und mußte es
sofort verarbeiten. Der Purzeltag meiner Schwester bot sich klasse dafür an. Nebenbei
habe ich ihr noch ein Herz gewerkelt, geschnitten mit meiner Cricut. Es ist beidseitig
gleich gestaltet und mit Pads zusammengefügt, so wirkt es ein wenig dreidimensional.
Die Karte:

Die Ecken habe ich mit einer feinen Nadel zusammengerollt und die Blumen reingesteckt:

Close-up vom Herz: Die Blume mit dem Blumentopf habe ich ebenfalls mit der Cricut
geschnitten, die Ovale sind aus Filz und mit der Cuttelbug gestanzt:

Ich habe in meiner Malwelt heute ein neues Erdbeerbildchen eingestellt: Ein Erdbeer-
Cupcake :-))
Ich wünsche Euch noch einen schönen Dienstag
LG
Marion

Montag, 17. Januar 2011

Cupcakes

Hab mal einfach Lust auf irgendeine Karte gehabt...hihi
Die Basis der Karte ist ein Rezeptkartenregister (die Mittlere) von der Cartridge "From my
kitchen". Dieses habe ich hinten links und rechts zur Mitte hin gefaltet und den Tab nach
innen eingeschlagen. So konnte ich einige "Zugaben" darin versteckele...:-))

Die Karte von hinten:
Aufgeklappt. Hier habe ich am umgeklappten Tab ein Filzhängerchen eingehängt.
Links und rechts der Karte passten noch wunderbar ein paar Bänder rein :

Close-up:
Der Spruch paßt sooooooooooo schön zum Stempelmotiv (Daaaaaaaaanke Trolli):


In meiner Malwelt gibts übrigens ein neues Freebie: Erdbeerhäuserchen. In den
nächsten Tagen folgen noch ein paar.............also kommt mal schauen, würde mich
sehr darüber freuen.
Ich wünsche Euch allen noch eine schöne neue Woche :-))
LG
Marion

Donnerstag, 13. Januar 2011

Winterkarte

Im kreativen Bastelforum haben wir einen Winterkartentausch gestartet. Die
Vorgabe war lediglich "winterlich, aber nicht weihnachtlich". Ich hoffe, dies
ist mir gelungen, indem ich einen Schmetti hinzugefügt habe. Der Schmetterling
symbolisiert für mich den hoffentlich bald kommenden Frühling:

Ich fand den Spruch, den mir die liebe Trolli einmal geschickt so süüüüüüüß dazu:


Den Schmetti und die Schneeflocke habe ich mit der Cricut geschnitten, Cartridges Sentimentals
und Winterwoodland ;-)
Seid lieb gegrüßt
Marion

Sonntag, 9. Januar 2011

Prost.......

Neujahr wünsche ich all meinen Lesern. Jaaaaaaaaaaaaaa, ich weiß, ich bin spät dran.....rotwerd
Aber mein Schläppi hat Urlaub beantragt und ich habe es ihm gestattet....hihi
Ich hoffe, Ihr seid alle gesund und munter ins neue Jahr gerutscht, so wie ich ;-))
Ich war zwischen den Jahren recht fleißig, kann aber leider noch nicht alles zeigen.
Aber dieses Set möchte ich hier schon einstellen:



Es geht morgen auf die Reise und ist für jemanden, die es sich wirklich verdient hat. Ich bin gespannt, ob meine Überraschung gelingt.
Wer es ist, wird nicht verraten :-)))))


Es ist wieder einmal ein Taschentuchtäschchen und ein
Herz. Auf meiner Karte ist mein Prost-Wurm, er hat übrigens von meiner Tochter einen
Namen bekommen: Carlchen!! Diesen Wurm könnt ihr Euch auf meiner Malwelt hier als Freebie
herunterladen.

Ich wünsch Euch allen viel Glück, Gesundheit und Kreativität im neuen Jahr ;-))
LG
Marion