Samstag, 25. Juni 2011

Abschiedsbuch für den Kindergarten (mit Freebie)


Meine Jüngste verläßt diesen Monat den Kindergarten, um im August ins Schulleben
einen neuen Lebensabschnitt zu starten. Aus diesem Anlaß wurde ich gebeten, ein
Abschiedsbuch für den Kindergarten zu gestalten. Die zukünftigen Schulkinder haben
sich Anfang des letzten Kindergartenjahres den Namen "Wunderkinder" gegeben, daher
der Titel :-)) Da die Kindergartengruppen mit verschiedenen Vogelnamen betitelt sind,
fand ich dieses Motiv, welches ich extra gezeichnet habe, sehr passend: Vogelkinder
verlassen ihr Nest. Dieses Buch ist nach den jeweiligen Gruppen unterteilt mit einer
kleinen Vogelkunde :-))
Ich hoffe, Euch gefällt das Buch genauso, wie allen Kindern und deren Eltern.
Die Zeichnung könnt Ihr euch gerne, wenn ihr mögt auf meiner MALWELT als Freebie
herunterladen :-))


Wie Ihr seht, bin ich ja nicht ganz so unkreativ. Dieses Buch hat fürchterlich viel
Zeit in Anspruch genommen und ohne Hilfe vieler Mütter wäre es auch nicht ent-
standen. Die einzelnen Seiten kann ich Euch leider aus Datenschutzgründen nicht
zeigen. Es befinden sich nämlich Bilder aller Kinder mit Namen darin.

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende und stürze mich wieder
in die Bauarbeiten :-))
LG
Marion

Freitag, 17. Juni 2011

Endlich mal wieder eine Karte inklusive Freebie

........in meiner Malwelt.
Ist für meine Begriffe doch schon länger her, als ich das letzte Mal hier was gezeigt habe, aber
die Zeit an meinem PC und an meinem Basteltisch ist immer noch sehr begrenzt, heul.
Auch habe ich immer noch keine richtige Zeit, auf Euren Blogs vorbeizuschauen und zu kommen-
tieren, was mir unendlich leid tut und wofür ich mich entschuldige. Die Renovierungsarbeiten
sind zwar sehr vorangeschritten, aber erst ein Drittel in der Gesamtheit geschafft...........schawitz
Ich habe mir vor 2 Tagen nun doch mal die Zeit genommen, eine Karte für die liebe Carina
zum Purzeltag zu basteln. Da sie heute angekommen ist, kann ich sie zeigen:-)

Close-up: Ich habe meinen Bleistift geschwungen und ein Buchsbäumchen im Topf gezeichnet.
Dieses Freebie könnt Ihr Euch gerne in meiner Malwelt herunterladen:

Hinter dem Motiv habe ich einen Spruch gestempelt:

Hier seht Ihr die Karte von "innen":

Die Karte im Ganzen:

Ich wünsche Euch allen ein wunderschönes Wochenende und wunderschönes Wetter (sieht gerade
net danach aus............schnüff

LG
Marion