Freitag, 27. April 2012

Schmetterling, Herzen und passende Büchlein

Hab ja geschrieben, daß ich in den letzten Wochen vieeeeeeeeeeeeeeel gemacht habe.
Hier seht Ihr ein paar Herzen und einen Schmetterling, verziert mit Stoffröschen:


Close-up:



Hier die Kombi aus Herz, Schmetterling und Büchlein. Die Schmetterlinge auf den Büchern sind
ebenfalls aus Stoff und mit der Cricut geschnitten. Die Cartridge weiß ich gerade nicht...rotwerd

Das waren einfach mal schöne Mitbringsel und die Empfänger haben sich darüber gefreut, zumindest haben
sie es gesagt.....lach
Sooooooooo und nun wünsche ich Euch ein wunderwunderschönes Wochenende :-)))

LG
Marion

Donnerstag, 26. April 2012

Genähte Sets und Konfirmationskarten

Hab ja geschrieben,daß ich so einiges nachholen will, bezüglich meiner Werke, die ich in den letzten Wochen
gemacht habe. Bin jetzt endlich dabei, die Bilder auf meinem PC zu bearbeiten.
Will gar keine großen Worte verlieren. Im Folgenden seht ihr zwei Sets bestehend aus: Einem Herz (ITH genäht),
Taschentuchtäschchen, Nadelkisschen und nochmal ein kleines Täschchen:

 
Und hier sind noch drei Konfirmationskarten, die
ich vor 1 Woche gestaltet habe. Die Vögel sind von der Cartrigde "Serenade" und mit der
Cricut geschnitten. Den Röschenhintergrund habe ich selbst gemacht und es liegt ihm ein
Rosenaquarell von mir zugrunde:

     
                 
LG
Marion

Mittwoch, 25. April 2012

Für einen Angler


Für einen riesigen Angel-Fan habe ich dieses Set gestaltet:
Das Tagebuch ist aus Filz, Schrift und Fisch habe ich mit meiner Stickmaschine gestickt. Die Motive
dazu sind in meiner Maschine integriert.

Das Motiv dieses Handtuches entstammt meiner Feder. Meine Zeichnung habe ich mit der Software Brother Pe Design Plus digitalisiert:


In der nächsten Zeit werde ich hier gaaaaaaaaaanz viele neue Sachen zeigen, da ich die Bilder endlich
mal auf meinem PC geladen und bearbeitet habe ;-))
Wünsch Euch allen noch einen schönen Mittwoch ;-)

LG
Marion

Samstag, 7. April 2012

PE DESIGN PLUS: Dieses Dateiformat wird nicht erkannt (Lösung)

Wer kennt es nicht: Findest ein schönes Freebie, hast das PE Design lite und kannst es im PES-Format
nicht öffnen. Direkt in die Maschine kannst Du das Motiv vielleicht "reinziehen", aber nicht in die
Lite-Software. Falls das Freebie in mehreren Formaten zur Verfügung steht, dann müsst Ihr Euch
die Jef-Datei speichern, denn dieses Format importiert die PE Design Lite ohne Probleme.

Also, falls jemand dieses Problem kennt, und nicht alle Stickerinnen haben eine Vollversion, ist es wengistens
ein Lösungsweg.
Ich selbst arbeite mit dem PE DESIGN PLUS und bin total begeistert. Diese Software digitalisiert meine
Bilder zu meiner vollsten Zufriedenheit automatisch. Aber leider kann diese Datei nicht vom PE Design lite
geöffnet werden und daher mußte eine Lösung her, für wen auch immer :-)

Habe meine LIBELLE übrigens bearbeitet. Danke der lieben Susi habsch was dazu gelernt und
die Stichreihenfolge geändert. Danke Susi!! Außerdem ist die Libelle jetzt auch als JEF-Datei erhältlich:-))


Das musste ich mal schnell während der Osterzeit loswerden, vielleicht interessiert es den ein oder anderen.
Ich wünsche Euch allen wunderschöne Ostern :-)))

LG
Marion